Mittwoch, 23. Mai 2012

Teehaus "Zur Pfingstrose"



Als ich Mitte März in der Vorschau für den Sommer-Minikatalog gesehen habe, dass es einen Stempel mit einer Pfingstrose geben wird, habe ich sofort geplant, Pfingstrosen zu basteln. Auf dem Stempel ist aber nicht nur eine Pfingstrose abgebildet, da steht Teehaus "Zur Pfingstrose". Und wenigstens einmal wollte ich das basteln, was auf dem Stempel steht: Ein Teehaus mit Pfingstrosen.
 
 Das Teehaus besteht aus zwei Packungen Tee, die ich zusammengeklebt und mit Papier in Wildleder verkleidet habe. Damit man das Teehaus auch nachfüllen kann, habe ich die Schachteln jeweils an einer Schmalseite aufgeschnitten und einen Deckel in Marineblau gebastelt. Das fertige Teehaus habe ich dann auf eine Gebäckplatte der Tee-Edition geklebt. Die weißen Blätter sind aus Porzellan und Teil dieser Gebäckplatte.
Verwendete Papiere: Designerpapier "Voller Nostalgie", Safrangelb und Flüsterweiß. Für die Blumenmotive habe ich die Stempel mit Stampin' Write Markern in Rosè, Rosenrot, Wasabigrün, Gartengrün und Safrangelb eingefärbt. Das Etikett in Safrangelb habe ich mit den Stanz- und Prägeformen "Dekorative Akzente" für die Big Shot hergestellt. Die Tassen habe ich in Marineblau gestempelt, wobei ich die rechte Tasse mit Hilfe der Gummiwalze gespiegelt habe. Die Schrift habe ich heißgeprägt mit dem Embossingpulver in Wasabigrün. Stempel aus den Sets: "Eine Tasse Freundschaft" und "Auf die Liebe!"
 Die Blütenblätter für die Pfingstrosenblüte und die zwei Knospen habe ich in Flüsterweiß gestanzt und mit Schwämmchen und Farbe vom Stempelkissen beidseitig in Rosè, Lachsrot und Rosenrot koloriert. Grüne Blätter aus Wasabigrün mit Schattierung in Gartengrün. Staubfäden aus Papier in Safrangelb, Fruchtstände aus Papier in Flüsterweiß, koloriert in Wasabigrün und Lachsrot. Meine Freundin hatte gestern Geburtstag und heute früh habe ich ihr das Teehaus mit den Pfingstrosen als Geschenk überreicht. Sie hat sich sehr gefreut darüber. Mir hat es sehr viel Freude gemacht, dieses Teehaus und die Pfingstrosen zu basteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...