Montag, 7. Mai 2012

Picknick-Körbchen mit einfacher Pfingstrose


Für dieses Picknick-Körbchen habe ich die Maße für das große Körbchen genommen. Den Link zur Anleitung findet Ihr hier bei meinen Erdbeer-Körbchen. Allerdings passt der Deckel besser auf den Korb, wenn man ihn in Länge und Breite je 2 mm größer macht. Das Körbchen habe ich aus Papier in Wildleder gebastelt und mit dem Designerpapier "Waldwanderung" aus dem Katalog 2010 - 2011 beklebt. Dieses Papier gibt es nicht mehr. Ich habe hier mein letztes Blatt verbastelt. Ein ähnliches Papier mit Holzdesign befindet sich im aktuellen Katalog im Set "Antike Effekte" auf Seite 99, dass sich zum Nachbasteln für dieses Körbchen sicher auch gut eignet.
Als Blume habe ich hier eine einfache Sorte von Pfingstrosen nachgemacht. Pfingstrosen sind sehr unterschiedlich. Es gibt einfache mit 9-12 Blättern (ich habe hier 10 gewählt), halbgefüllte und gefüllte Sorten. Letztere sind als große Bälle mit vielen Blättern am meisten unter dem Begriff Pfingstrose bekannt. Charakteristisch für Pfingstrosen sind die gelben Samenfäden und 3 oder mehr Fruchtstände in der Blütenmitte.
Diese Karte zum Hochzeitstag habe ich passend zum Körbchen entworfen. Ich habe dabei zu dem neuen Set "Nostalgisch gerahmt" das alte Set "Sag's mit Blumen" ( zuletzt im Katalog 2009 - 2010) kombiniert. Ich mag dieses Stempelset ganz besonders und habe mich gefreut, es hier mal wieder einsetzen zu können. Das Wort "Blütezeit" passt wunderbar auf den 40. Hochzeitstag meiner Eltern und die Mohnblume schaut fast aus wie meine Pfingstrose. Das Blumenetikett habe ich in Pflaumenblau gestempelt und mit den Stampin' Write Markern in Zartrosa und Mattgrün koloriert. Gestanzt habe ich das Etikett mit den Rahmen aus der Rahmen-Kollektion für die Big Shot. Verwendete Papiere: Safrangelb, Transparentpapier, Flüsterweiß, Pflaumenblau und Mattgrün. Stempelfarbe in Pflaumenblau und Mattgrün. Den grünen Streifen, der aussieht, wie ein Stück Schleifenband, habe ich mit der Stanze "Blütenkelch" für Big Shot gestanzt. Das habe ich jetzt schon ein paar Mal verwendet. Macht sich ganz toll besonders zusammen mit den Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...