Donnerstag, 7. April 2011

Körbchen mit Rose

Vor einigen Wochen habe ich Valitas Blog gefunden, weil ich danach gesucht habe, wie man richitg echt wirkende Rosen basteln kann. Dann habe ich aber erstmal die Osterglocke gemacht. Und jetzt kommt die Rose, denn jetzt gibt es endlich die Eulenstanze, mit der man die Blütenblätter macht: Schaut Euch Valitas Video dazu an. Die Rose macht sich ganz fantastisch und ganz einfach mit der Eulenstanze - jetzt ganz neu im Minikatalog. Valita erklärt das richtig super. Mir hat es heute großen Spaß gemacht, diese Rose anzufertigen.
Im folgenden erkläre ich, wie ich den Korb dazu gemacht habe.
Er besteht aus einem 12" x 12" (30,5 x 30,5 cm) großen Stück Papier, das ich hier mit Stoff bebügelt habe. Ich habe dafür doppeltseitig beschichtete Bügeleinlage verwendet.
Den Stoff habe ich zur Papierseite hin doppel eingeschlagen, so dass sich eine 1 cm breite Kante ergibt und diese mit der Nähmaschine festgesteppt. Dann habe ich die Bruchkanten für den Korb gefalzt. Dazu habe ich das Papier längs und quer in drei Teile aufgeteilt und gefaltet. Danach zu den Ecken hin diagonal gefaltet.
Dann habe ich die Stoffseite mit den Rosen aus dem Set "Baby Blossoms" in lachsrot und wassermelone und den Blättern in wasabigrün bestempelt.
Um den Korb fertig zu stellen, habe ich die 4 Ecken oben zusammengenäht und die Rose oben drauf geklebt.

1 Kommentar:

  1. beautiful rose and box project Annett, thanks for the links back, much appreciated! keep creating your work is awesome! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...