Sonntag, 20. Februar 2011

Gestern habe ich mir einen Tag nur für mich genommen und dabei diese Fotoalbenseite erstellt. Rechts im Bild findet Ihr das Designerpapier "Zeitungspapier", das ich mit der Flüssigfarbe (Nachfülltinte für Stempelkissen) auf "alt" getrimmt habe. Links die Blumen habe ich mit dem Versamark-Stempelkissen auf Glanzpapier gestempelt, dann mit der Gummiwalze den Farbhintergrund aufgetragen und die Blumen danach mit der Flüssigfarbe koloriert. Verwendete Papierfarben: senfgelb, terrakotta, espresso, vanille. Die harmonische Gestaltung einer quadratischen Seite ist für den Anfang schon eine Herausforderung, da das menschliche Auge den "Goldenen Schnitt", wie er im A4-Format vorliegt, als ausgewogen empfindet. Eine Hilfe dazu ist aber die Zahl 3, d.h. man sollte 3 ähnliche Objekte auf einer quadratischen Seite anordnen und zwar möglichst im Dreieck zueinander. Auf dieser Fotoalbenseite könnt Ihr mehrere Dreiergespanne entdecken. Ganz besonders ins Auge fallen die hell leuchtenden Stellen: im Foto die Lampe und die Zeitung (unten links) und unterhalb des Fotos der Texthintergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...